Anmeldung und Info's zum Erwerb der Mofa-Prüfbescheinigung:

Damit kann alles anfangen - der...
MOFA-LAPPEN
!!!

 Der Mofa-Lappen ist der Einstieg in die motorisierte Mobilität. Auch hier legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung, im Praxis-Teil gerne auch noch über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, für das MEHR an Sicherheit unserer Kunden!
   

  

Benötigte Unterlagen:


Anmeldungen zum Erwerb der Prüfbescheinigung sind immer zu unseren Öffnungszeiten möglich.
Andere Termine könnt Ihr jederzeit telefonisch mit uns abstimmen!

Zur Anmeldung benötigst Du bei uns grundsätzlich noch keine Unterlagen.

Bei der Anmeldung, mit erreichten Mindestalter, nehmen wir dann Deine Daten auf und füllen einen Ausbildungsvertrag aus.

Die Fotos mit Deinem Antrag bei der Prüforganisation (TÜV) bringen wir zur Annahmestelle.

Wenn der Antrag bearbeitet wurde und Du deine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst Du die theoretische Prüfung ablegen (spätestens innerhalb eines Jahres).
Nach bestandener Prüfung erhältst Du in der Regel direkt vor Ort.

 

 

 

Mofa-Prüfbescheinigung  

 

Quelle: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/fahrerlaubnisklassen-uebersicht.html